Startseite

button info
  • Training bei Ihnen zu Hause.
  • Individuelles, flexibles und fachkompetentes Training nach Absprache.
  • Persönliche Betreuung statt anonymes Fitness-Studio.
  • Integrieren Sie Ihr Training in Ihren Berufsalltag.
  • Erreichen Sie Ihre Ziele durch professionelle Trainingsbegleitung.
  • Sie brauchen keine Sportgeräte.

Eine lohnende Investition in Ihre Gesundheit.

Meinungen

"Mit Alex fällt die tägliche Überwindung Kraftsport zu machen leicht, er bereitet sich intensiv auf das individuelle Training vor und passt es den jeweiligen Bedürfnissen optimal an. Wir trainieren seit einem halben Jahr regelmäßig zusammen – es macht Spaß und besiegt den inneren Schweinehund. Es ist ein schönes Gefühl die Ergebnisse und Fortschritte zu sehen. Da ich beruflich viel Zeit sitzend verbringe, nutze ich die Trainingseinheit mit Alex auch als Vorbeugung gegen Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme. Daher empfehle ich jedem ein Probetraining zu machen und es auszuprobieren! Der erste Schritt ist immer der Schwerste.“
Andreas, Key Account Manager, Kriffel 

"Ich hatte über ein halbes Jahr die Gelegenheit mit Alex Kunze als Personaltrainer zu trainieren. Ich kann ihn nur in seiner Funktion und mit dass was er mit mir in dieser Zeit trainiert hat empfehlen. Neben seinen fachlichen Kenntnissen und seinem individuellen Eingehen auf Schwächen und Problemen, zeichnete er sich ganz besonderst durch seine Zuverlässigkeit, seine Kontinuität und Flexibilität aus. Dadurch, dass er auch noch Masseur ist, wurde das Training komplett und ich kann ihn in seiner Person nur jedem empfehlen, der etwas für seine Fitness machen will. Leider musste ich aus persönlichen Gründen aufhören, was mir sehr leid tut, da ich das Training vermisse."
Jürgen, Supervisor Lufthansa, Frankfurt 

"Durch meinen von PC-Arbeit geprägten Job hatte ich mir nach Aussage meines Orthopäden Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich eingehandelt, mit zeitweilig schmerzhaften Ausstrahlungen in den gesamten Rückenbereich. Bei Herrn Kunze habe ich in der Zeit vom 01.11.2010 bis 26.11.2010 und vom 10.01.2011 bis 25.02.2011 Trainingseinheiten zur Rückenkräftigung erhalten, begleitet von einer grundsätzlichen Haltungsschulung. Da mir diese Maßnahmen rasch Linderung verschafften, hatte Herr Kunze mit mir auch begleitendes Training zum allgemeinen Muskelaufbau durchgeführt. Abgesehen vom unmittelbar "spürbaren" Erfolg aus dem gemeinsamen Training hat Herr Kunze mir verschiedene Tipps zu Übungen ohne Anleitung mit auf den Weg gegeben. Ich bin daher in der Lage, den von ihm herbeigeführten Erfolg dauerhaft werden zu lassen. Jedenfalls bin seitdem beschwerdefrei. Alles in allem hat mir die Zusammenarbeit sehr gut getan. Meine zu Beginn der Maßnahmen eher mangelhafte Disziplin konnte Herrn Kunze nicht beirren. Seine Motivationsfähigkeit ließ mich auch diese Hürde überwinden. Die Zusammenarbeit mir Herrn Kunze war in jedem Fall lohnenswert."
Andreas Schneider, Sulzbach/Taunus

Über mich

  • PersonaltrainerA-Lizenz, Nordic Walking, Aqua Fitness
  • Rückenschulehrer
  • staalt. gepr. Masseur
  • Ernährungsberater

Geboren im Jahr 1968 legte ich schon 1987 meine staatliche Prüfung als Masseur an einer privaten Fachschule ab. Hierauf schloss sich eine Weiterbildung zum ärztlich geprüften Personaltrainer mit A-Lizenz an. Im Laufe der Zeit kamen Trainerlizenzen in den Bereichen Nordic Walking, Aqua Fitness sowie die Qualifikation zum Rückenschullehrer bei der Konföderation der deutschen Rückenschulen (KddR) hinzu. Darüber hinaus interessiere ich mich für nahezu alles, was geistiges und körperliches Wohlbefinden, Gesundheit und physische Leistungsfähigkeit steigert. 
Als passionierter und vielseitiger Sportler steigere ich neben meiner eigenen Fitness auch tagtäglich die Erfahrung in der Praxis – im Umgang mit unterschiedlichen Menschen, denen es wichtig ist, ihre persönlichen Grenzen auf gesunde Weise neu zu definieren. Ganz gleich also, ob es Ihnen um die Steigerung Ihrer Fitness, um Ihr individuelles Wohlbefinden oder um nachhaltige Entspannung geht – profitieren Sie von meiner langjährig gewachsenen Kompetenz.